Black Stories Junior Ruf der Wildnis
Produktnummer:
90091
Produktinformationen "Black Stories Junior Ruf der Wildnis"
Warum freut sich ein Mann trotz zahlreicher Wunden über einen Haiangriff? Wie kann es sein, dass es bei einem riesigen Verkehrsunglück keine Verletzten gab? Und warum drohte Kimo in seinem Zuhause zu verdursten, obwohl es reichlich Wasser gab? Wenn die Sonne erbarmungslos vom Himmel brennt, der Trinkwasservorrat langsam schwindet und man von einer Meute hungriger Hyänen umkreist wird – dann ist Zeit für eine Runde Action. Diese black stories junior versammeln 50 gefährlich knifflige Rätsel voller Abenteuer, die auch dem scharfsinnigsten Ratefuchs die Schweißperlen auf die Stirn treiben. Egal, ob kopflose Kakerlaken, hilfreiche Haie oder gefräßige Geier: In diesen nervenaufreibenden Rätselgeschichten passieren haarsträubende Dinge, deren Geheimnisse man nur durch Fragen, Raten und Tüfteln lüften kann. Für alle, die das echte Abenteuer suchen, ist diese black stories junior Edition genau das Richtige.
So wird’s gespielt: Die black stories junior sind spannende Rätselgeschichten auf Karten, die es gemeinschaftlich zu knacken gilt. Nur der*die Expeditionsleiter*in kennt des Rätsels Lösung, denn er*sie liest das Rätsel auf der Vorderseite laut vor und darf zudem auch die Lösung auf der Rückseite genauestens studieren. Die Abenteurer*innen versuchen nun durch Fragen, Raten und Tüfteln der Lösung Schritt für Schritt auf die Spur zu kommen.
Neue Spielvariante: Pro Spiel wird eine Rätselkarte gelöst. Nur die Spielleitung kennt die Lösung und das Rateteam nähert sich dieser Schritt für Schritt durch Fragen, Raten und Tüfteln ... wie gewohnt! Aber aufgepasst: Besonders clevere Fragen, die auf eine heiße Fährte führen, werden mit Punktechips belohnt. Der Ratefuchs, der das Rätsel löst, erhält zusätzlich 3 Punktechips. Wer am Ende des Spiels die meisten Punktechips gesammelt hat, gewinnt!
So wird’s gespielt: Die black stories junior sind spannende Rätselgeschichten auf Karten, die es gemeinschaftlich zu knacken gilt. Nur der*die Expeditionsleiter*in kennt des Rätsels Lösung, denn er*sie liest das Rätsel auf der Vorderseite laut vor und darf zudem auch die Lösung auf der Rückseite genauestens studieren. Die Abenteurer*innen versuchen nun durch Fragen, Raten und Tüfteln der Lösung Schritt für Schritt auf die Spur zu kommen.
Neue Spielvariante: Pro Spiel wird eine Rätselkarte gelöst. Nur die Spielleitung kennt die Lösung und das Rateteam nähert sich dieser Schritt für Schritt durch Fragen, Raten und Tüfteln ... wie gewohnt! Aber aufgepasst: Besonders clevere Fragen, die auf eine heiße Fährte führen, werden mit Punktechips belohnt. Der Ratefuchs, der das Rätsel löst, erhält zusätzlich 3 Punktechips. Wer am Ende des Spiels die meisten Punktechips gesammelt hat, gewinnt!